UL ON TOUR- WHAT'S THE POINT

Ultralight besteht nun aber nicht nur aus Konzepten und ultraleichter Ausrüstung. Richtig spannend wird es wenn wir draussen mit dieser Ausrüstung unterwegs sind. Denn jede Tour ist ein Realitätscheck was unsere Planung und unser Know-How angeht. Sobald wir loslaufen haben wir unter Umständen nur noch sehr wenig Möglichkeiten etwas an unserer Ausrüstung zu ändern.

 

Was wir aber sehr wohl während der Tour ändern können ist die Art und Weise wie wir unsere Ausrüstung und unser Wissen einsetzen, um unsere selbstgesteckten Tourenziele so gut wie möglich zu erreichen. Bei "UL On Tour" geht es viel mehr um Techniken, die es uns ermöglichen effizienter unterwegs zu sein.

 

Wie passe ich meine Planung unterwegs an, um möglichst leicht unterwegs sein zu können? Welche Struktur gebe ich dem Tag, um meine Ziele zu erreichen? Wie passe meine Planung in Bezug auf Essen und Trinken an die Tour an, die ich gerade laufe? Hygiene und Erste Hilfe spielen hier ebenso eine Rolle.

 

Viele der Techniken um die es in diesem Bereich geht sind von erfahrenen Thruhikern auf langen Touren entwickelt worden. Sie sind aber problemlos auch auf Tageswanderungen anwendbar.

 

Manche Dinge erschließen sich einem in ihrer Tragweite tatsächlich erst, wenn man länger unterwegs ist. Wenn man dann allerdings zumindest schon mal davon gehört hat, fällt einem die Umsetzung dann etwas leichter.

Texte und Inhalt by Carsten Jost aka "Sauerkraut"  www.fastpacking.de -Ultralight Education-

For our Foreign Customers

Unfortunately, we can not offer our web shop in English to you, because the shop software does not offer a bilingual system. We ask you to use the translationbutton. Please feel free to contact us in english directly as well. info@huckepacks.de

For our Non EU Customers

We are able to sell our products to customers outside of the European Union without value added tax. You will save 19% .Please contact us before you order, if you want to buy our products without the German VAT. info@huckepacks.de

Translationbutton