Die Wahl der richtigen Rückenlänge:
Der Abstand zwischen dem 7. Halswirbel (Vertebra prominens) und der Oberkante der Beckenschaufel (Ilium) ist maßgeblich für die Ermittlung der richtigen Rückenlänge. Sollte deine Rückenlänge zwischen zwei Größen liegen, so empfehlen wir Dir den kleineren Pack. Ebenfalls empfehlen wir zur Ermittlung die Hilfestellung einer weiteren Person.
Bestellung, Lieferung, Retoure:
Wie kann ich die Produkte bestellen?
Die Bestellung erfolgt über unseren Webshop oder via e-mail an: info@huckepacks.de
Kann ich die Produkte auch vor Ort erwerben?
Wir sind eine Manufaktur und führen kein Ladengeschäft. Termine vor Ort sind in Ausnahmefällen nach Terminabsprache möglich. Wir bitten Euch diesbezüglich um Verständnis.
Kann ich auch ohne die deutsche Mehrwertsteuer bestellen?
Ja, das ist prinzipiell möglich, wenn Du von außerhalb der Europäischen Union bestellt. Falls Du diesen Vorteil nutzen möchtest, bitten wir Dich uns zuvor via e-mail unter info@huckepacks.de zu kontaktieren.
Kann ich steuerfrei aus Europäischen Union bestellen?
Nein, steuerfreie B-B Bestellungen innerhalb der Europäischen Union können wir euch leider nicht anbieten.
Welche Bezahlmethoden stehen zur Verfügung?
Als Bezahlmethoden stehen Euch Banküberweisung oder Paypal zur Verfügung. Siehe auch Zahlungsarten
Wann wird meine Bestellung versendet?
Nach Zahlungseingang versenden wir die Bestellungen gemäß den angegebenen Lieferzeiten, die jeweils bei den einzelnen Produkten angegeben werden.
Versendet Ihr weltweit und wie hoch sind die Versandkosten?
Ja, wir versenden national, europaweit sowie auch international via DHL. Die einzelnen Versandziele und die entsprechenden Kosten könnt ihr im Bereich Versandkosten einsehen.
Kann ich die Bestellung auch als Expresssendung geliefert bekommen?
Grundsätzlich erfolgt die Lieferung über unsere Standardmethoden. Im Einzellfall ist aber nach Absprache auch eine Expresslieferung möglich. Zusätzliche Kosten werden vom Kunden getragen.
Erhalte ich eine Sendungsnummer und kann ich meine Sendung nach dem Versand verfolgen?
Ja, nach dem Versand erhältst du zusätzlich zu unserer Ausgangsbenachrichtigung via DHL eine Versandbestätigung und deine Sendungsnummer.
Was geschieht, wenn meine Bestellung auf dem Versandweg verloren geht?
Wir können natürlich keine Haftung für die Plichten des Versandienstleisters übernehmen. Aber wir kümmern uns selbstverständlich zügig und gewissenhaft um die Klärung und die Auffindung deiner Sendung.
Was kann ich tun wenn ich mit der Lieferung einmal nicht zufrieden bin?
Sollte dies wider Erwarten eintreten, kontaktiere uns bitte und wir werden schnell eine Lösung zu Deiner Zufriedenheit finden.
Kann ich Produkte zurückgeben oder umtauschen?
Natürlich. Wenn es sich um ein Standardprodukt handelt, hast Du die Möglichkeit innerhalb von zwei Wochen die Ware zurückzugeben oder umzutauschen. Die Rücksendekosten sind in diesem Fall vom Kunden zu tragen. (Siehe auch: Widerrufsrecht und AGB). Sonderbestellungen, gebrauchte und verschmutzte Waren sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen.
Gibt es Garantie auf die Produkte?
Unsere Produkte unterliegen dem deutschen Gewährleistungsgesetz. Diese Gewährleistung bezieht sich auf Beschädigungen und Produktionsfehler die durch uns verschuldet wurden. Für Schäden an den Produkten, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen übernehmen wir keine Haftung.
Unsere hauseigenen Produkte:
Wo werden eure Produkte hergestellt?
Die Produkte werden von mir und meinem Team zu 100% von Hand in Köln hergestellt.
Kann ich die Produkte reinigen?
Grundsätzlich Ja. Handwäsche mit lauwarmen Wasser und nicht aggressiven Reinigungsmitteln. Bitte nicht in der Waschmaschine reinigen.
Sind die Rucksäcke wasserdicht?
Nein, die Rucksäcke sind zwar sehr wasserresistent, aber nicht komplett wasserdicht, da auch bei wasserdichtem Außenmaterial die Nähte von uns nicht zusätzlich mit Nahtdichtvorkehrungen behandelt werden. Im Zweifel raten wir zu einem zusätzlichen Innen-Liner oder zu wasserdichten Packbeuteln.
Wie hoch ist die maximale Komfortgrenze?
Die jeweiligen Komfortgrenzen könnt ihr den einzelnen Rucksackbeschreibungen entnehmen. Wir geben diese eher konservativ an, ohne in diesem Punkt zu übertreiben. Dennoch sollten gerade die Rucksäcke nicht extrem überladen werden, um Beschädigungen zu vermeiden.
Sind die Produkte widerstandsfähig?
Ja, aber dennoch sollte man sie mit Sorgfalt und Vorsicht behandeln, da es sich um Ultraleicht-Produkte handelt.
Sind auch Sonderbestellungen möglich?
Zur Zeit lassen unsere Kapazitäten Sonderanfertigungen nach Kundenspezifikation leider nicht zu.
Was kann ich machen, wenn ich einen Rucksack beschädigt habe?
Wenn es sich um eine selbstverschuldete Beschädigung handelt, kannst Du uns die Ware zusenden und wir werden unser Bestes tun, um die Ware wieder zu reparieren. Die Kosten für den Versand und die Reparatur musst du in diesem Fall tragen.
Was kann ich machen, wenn die Ware beschädigt ist?
Wenn es sich um einen Fabrikationsfehler handelt, werden wir selbstverständlich diese Beschädigung beheben oder, falls dies nicht möglich sein sollte, die Ware umtauschen.